×

Aktuelles

Projekt Dorfladen Ellern - Sachstand

Eine Einkaufsmöglichkeit im Dorf ist eine wichtige Einrichtung der ländlichen Nahversorgung. Weil aber vor gut einem Jahr der letzte Laden im Ort krankheitsbedingt schließen musste, wurde auf Anregung einiger Bürgerinnen und Bürger eine Arbeitsgruppe eingerichtet, die verschiedene Modelle (wie z.B. einen rollenden Supermarkt, einen Automatenladen oder einen Dorfladen) auf eine Machbarkeit untersuchen möchte.

Zur unabhängigen Prüfung der Realisierung eines Dorfladens wurde dann in der KW 16 eine von der Unternehmensberatung Volker Bulitta (Projekt M.Punkt RLP) erarbeitete Machbarkeitsstudie an alle Haushalte verteilt. 382 Befragungen wurden ausgegeben und 106 Rückläufe sind bis zum 8. Mai wieder bei der Arbeitsgruppe angekommen. Zudem haben einige Bürgerinnen und Bürger den Fragebogen auch noch über einen abgedruckten QR-Code elektronisch beantwortet. Dem Ergebnis der Befragung sehen wir nun erwartungsvoll entgegen.

16. 05. 2022 |

ORTSGEMEINDE ELLERN
Orts­bürg­er­meis­ter Fried­helm Däm­gen
Brühlweg 6
55497 Ellern/Hunsrück

Tele­fon: 06764 7406097
E-Mail: ellern_at_sim-rhb.de