×

Aktuelles

Fachgerechter Obstbaumschnitt, Rückblick

Bei unsachgemäßem Schnitt eines Baumes sind kahle Zweige und geringer Fruchtertrag die Folge. Krankheiten können entstehen und der Baum verliert oft seine natürliche Form. Ein fachgerechter Schnitt  zum richtigen Zeitpunkt hingegen, hält die Bäume gesund und schön.

Voraussetzung dafür sind jahrelang angeeignetes Wissen und gutes Werkzeug und so wurden am letzten Samstag (09.03.2024) 12 Teilnehmerinnen/Teilnehmer von Peter Kreiser, Vorsitzender des Vereins pro-Obst Herschwiesen, zum dritten Mal in Folge in einen fachgerechten Obstbaumschnitt eingewiesen. Abweichend von unserem Tätigkeitsfeld der letzten zwei Jahre, haben wir diesmal die Obstbäume entlang des asphaltierten Wirtschaftsweges hinter der B50 Unterführung bearbeitet. In diesem Jahr war uns auch der Wettergott hold und so machten sich die Teilnehmer zwischen 10.00 Uhr und 13.00 Uhr motiviert ans Werk, die Obstbäume in eine fachgerechte Form zu bringen.

17. 03. 2024 |

ORTSGEMEINDE ELLERN
Orts­bürg­er­meis­ter Fried­helm Däm­gen
Brühlweg 6
55497 Ellern/Hunsrück

Tele­fon: 06764 7406097
E-Mail: ellern_at_sim-rhb.de