×

Aktuelles

Die Sternsinger in Ellern

Mit großer Begeisterung nahmen in diesem Jahr 27 Kinder, Jugendliche und Erwachsene an der Sternsingeraktion in Ellern teil. Als Könige sind sie bei recht frostigen Temperaturen durch die Straßen gezogen und haben den Segen in die Häuser gebracht. Insgesamt wurden über 2000 Euro für Kinderhilfsprojekte weltweit gesammelt, ein großartiges Spendenergebnis unserer Dorfgemeinde.

Vielen Dank an alle, die unsere Sternsinger mit Geldbeträgen und Süßigkeiten unterstützt haben. Ein Teil der Süßigkeiten wurde an die Tafel in Simmern gespendet. Ein herzliches Dankeschön an alle Kinder, Jugendlichen und Eltern, die an der diesjährigen Sternsingeraktion mit so viel Freude und Engagement teilnahmen. Ein ganz besonderer Dank geht an die Familien Kirschner und Michel. Sie haben uns neue Holzsterne in Eigenarbeit zur Verfügung gestellt. 

Heidi Schäfer


22. 01. 2024 |

ORTSGEMEINDE ELLERN
Orts­bürg­er­meis­ter Fried­helm Däm­gen
Brühlweg 6
55497 Ellern/Hunsrück

Tele­fon: 06764 7406097
E-Mail: ellern_at_sim-rhb.de