Leichte Sprache

Willkommen in Ellern

Diese Seite ist in Leichter Sprache geschrieben.
Leichte Sprache ist besonders gut verständlich.

Viele Menschen können Leichte Sprache besser lesen.
Zum Beispiel:

  • Menschen mit Lern-Schwierigkeiten
  • Menschen, die nicht gut Deutsch sprechen
  • Ältere Menschen
  • Menschen, die wenig lesen

Wir möchten,
dass alle Menschen die Informationen gut verstehen können.

Über die Gemeinde Ellern

Ellern ist eine Gemeinde.
Ellern liegt im Rhein-Hunsrück-Kreis.

In Ellern leben viele Menschen.
Die Gemeinde kümmert sich um wichtige Aufgaben.

Zum Beispiel:

  • das Rathaus
  • die Verwaltung
  • das Zusammen-Leben im Ort

Informationen auf dieser Seite

Auf www.ellern.de finden Sie zum Beispiel:

  • Informationen über Ellern
  • Informationen über das Rathaus
  • Ansprechpartner
  • Neuigkeiten
  • Termine
  • Informationen über Vereine
  • Informationen über Veranstaltungen

So benutzen Sie die Internet-Seite

Oben auf der Seite ist das Menü.
Im Menü stehen die einzelnen Themen.

Klicken Sie auf ein Wort.
Dann öffnet sich eine neue Seite.

Mit der Zurück-Taste kommen Sie wieder zurück.

Wenn Sie etwas suchen:
Nutzen Sie das Menü oder die Such-Funktion.

Hilfe und Kontakt

Haben Sie Fragen?
Oder brauchen Sie Hilfe?

Dann wenden Sie sich an den Ortsbürgermeister.

Ortsbürgermeister der Gemeinde Ellern

Name: Fried­helm Däm­gen
Telefon: 06764 7406097 
E-Mail: ellern_at_sim-rhb.de

Barriere-Freiheit

Wir möchten eine gute Internet-Seite.
Die Seite soll einfach sein.
Die Seite soll gut verständlich sein.

Wenn Sie einen Fehler finden:
Sagen Sie uns bitte Bescheid.

Danke fürs Lesen

Vielen Dank,
dass Sie unsere Seite besuchen.

Ihre
Gemeinde Ellern

Suche