×

Aktuelles

Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge Haus- und Straßensammlung

Der Landesverband Rheinland-Pfalz des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V. hätte gerne auch in diesem Jahr wieder eine Haus – und Straßensammlung durchgeführt, aber im Jahr 2020 ist ja leider alles anders. Viele seit Jahren aktive Sammler werden sich diesmal aus Sorge um die eigene Gesundheit und um die Gesundheit der Spender nicht auf den Weg machen, um die Bürgerinnen und Bürgern persönlich um eine Spende zu bitten. Dadurch bricht natürlich auch eine ganz wichtige Säule für die Arbeit der Kriegsgräberfürsorge weg.

Auch in unserer Ortsgemeinde wird die Sammlung aus den eben genannten Gründen nicht durchgeführt. Wir aber möchten den absehbaren, gravierenden Rückgang bei den Spendeneinnahmen etwas abmildern und werden den Volksbund mit einer Sonderspende unterstützen. Aber auch sie liebe Bürgerinnen und Bürger, können ihre Wertschätzung der aktiven Friedensarbeit mit einer Spende auf eines der nachfolgend aufgeführten Spendenkonten zum Ausdruck bringen:

  • bei der Sparkasse Koblenz                           IBAN     DE52 5705 0120 0000 1231 17
  • bei der Sparkasse Trier                                 IBAN     DE68 5855 0130 0000 9809 87

22. 11. 2020 |

ORTSGEMEINDE ELLERN
Orts­bürg­er­meis­ter Fried­helm Däm­gen
Brühlweg 6
55497 Ellern/Hunsrück

Tele­fon: 06764 7406097
E-Mail: ellern_at_sim-rhb.de