×

Aktuelles

Kirmes 2020

Normalerweise würde ich mit dieser Veröffentlichung zur Kirmes einladen, aber in diesem Jahr ist leider alles anders, denn die „Holzkerb 2020“ ist wegen der Corona-Pandemie und den angeordneten Hygienemaßnahmen abgesagt.

Nun haben wir (Kirmesjugend, Beigeordnete, Bürgermeister) uns in der letzten Woche darauf verständigt, wenigstens für den Kirmessamstag eine kleine „Open-Air-Trostveranstaltung“ zu organisieren. Natürlich nur bei gutem Wetter und unter Einhaltung der derzeit gültigen Corona-Hygienemaßnahmen!

Die Kirmesjugend wird demnach am 22.08.2020 (gegen Mittag) vor der Soonwaldhalle ihren Kirmesbaum aufstellen und verteilt anschließend (wie gewohnt) ihre Birkenbäumchen im Ort.

Gegen 18.00 Uhr möchten wir mit einem kühlen Getränk zu moderaten Preisen, gemeinsam mit allen Bürgerinnen und Bürger unserer Ortsgemeinde, am Kirmesbaum auf die Kirmes anstoßen. Damit wenigstens auch ein Hauch von Kirmesstimmung aufkommt, unterhält der Musikverein Argenthal die Anwesenden (ab 18.45 Uhr) für ein/zwei Stunden mit Blasmusik.

Selbstverständlich auch hier unter Berücksichtigung des Hygienekonzeptes für Blasmusiker!

Dann wollen wir mit Zuversicht nach vorne schauen und hoffen im nächsten Jahr wieder Kirmes in Ellern feiern zu können.

Euer

Friedhelm Dämgen


18. 08. 2020 |

ORTSGEMEINDE ELLERN
Orts­bürg­er­meis­ter Fried­helm Däm­gen
Brühlweg 6
55497 Ellern/Hunsrück

Tele­fon: 06764 7406097
E-Mail: ellern_at_sim-rhb.de