×

Aktuelles

Fahrsicherheitstraining für Senioren

Wie in den Jahren zuvor führt die Kreisverkehrswacht in Kooperation mit dem Seniorenbeirat der Verbandsgemeinde auch in diesem Jahr wieder ein Fahrsicherheitstraining für Senioren durch.

Der Kostenbeitrag sind 50,-- Euro, dieses kann sich aber durch Zuschüsse noch reduzieren.

Termine sind der 20.05.2022, 24.06.2022, 12.08.2022 und 07.10.2022, jeweils von 9.00 - 14.00 Uhr in Wüschheim. Wer teilnehmen möchte melde sich bitte bei mir.

Ich hatte dieses Training vor 3 Jahren selbst mitgemacht und es ist auch für langjährige Fahrer 

doch sehr interessant, mit erfahrenen Instruktoren schwierige Situationen zu meistern und mit der

jeweiligen Gefahrensituation besser umgehen zu können. 

Helga Wendling, Seniorenbeauftragte

14. 04. 2022 |

ORTSGEMEINDE ELLERN
Orts­bürg­er­meis­ter Fried­helm Däm­gen
Brühlweg 6
55497 Ellern/Hunsrück

Tele­fon: 06764 7406097
E-Mail: ellern_at_sim-rhb.de