×

Aktuelles

„Ersatzmartinsumzug“ wegen der Corona-Pandemie

In diesem ungewöhnlichen Jahr war die Durchführung eines normalen Martinszuges leider nicht möglich. Da es uns aber wichtig erschien, die Kinder auch im Jahr 2020 an die Legende um Martin von Tours zu erinnern, wurde von einigen Bürgern ein „Ersatzmartinsumzug“ organisiert. So waren wir, statt des gewohnten Umzugs, am Samstag (14.11.2020) mit 5 Traktoren im Ort unterwegs und hatten natürlich auch die traditionellen „Weckmänner“ im Gepäck, die an die Kinder verteilt wurden.

                         

Es war diesmal ganz anders als bisher gewohnt, aber den Kindern, den Eltern und besonders auch den am Umzug Beteiligten hat es offensichtlich sehr gut gefallen. Daher möchte ich mich bei den Traktorfahrern und ihren Helfern auch noch einmal herzlichen bedanken.

16. 11. 2020 |

ORTSGEMEINDE ELLERN
Orts­bürg­er­meis­ter Fried­helm Däm­gen
Brühlweg 6
55497 Ellern/Hunsrück

Tele­fon: 06764 7406097
E-Mail: ellern_at_sim-rhb.de