×

Aktuelles

Ehrenamtliche/r Beauftragte/r für die Liegenschaft Kohlweg 2a gesucht

Die Ortsgemeinde hat im Jahr 2017 das „ehemalige Schulgebäude“ zurückgekauft. Die Liegenschaft wurde seitdem umfassend zu einem Multifunktionsgebäude umgebaut, mit Räumlichkeiten, die für unsere zahlreichen Vereine und Gruppen, aber auch für private Feierlichkeiten zur Verfügung stehen und barrierefrei erreichbar sind. Das erworbene Gebäude soll zukünftig die ausgebuchte Soonwaldhalle entlasten.

Das Haus ist inzwischen komplett modernisiert, das Dach saniert und gedämmt, ebenso wie die Außenfassade. Die Außentüren und -fenster sind energetisch erneuert, Bodenbeläge, Decken und Innenwände wurden versetzt/aufgearbeitet und die bisherige Toilettenanlage der Liegenschaft wurde ausgetauscht (inkl. behindertengerechter Toilette).

Das Erdgeschoss ist als „Dorftreff“ geplant, der von allen Bürger*innen für gesellige Stunden genutzt werden kann. Der Saal im 1. OG (mit einer kleinen Teeküche) wird zeitnah für Ratssitzungen, Seniorentreffen, Familienfeiern und für allgemeine Veranstaltungen (Vorträge) zur Verfügung stehen.

Im Gymnastikraum, im 2. OG, können Vereine, wie der Kindertreff oder kleinere TuS-Gruppen, Übungsstunden abhalten.

Für den Kohlweg 2a suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Beauftragte/n, die/der sich dort ehrenamtlich in folgenden Aufgabenbereichen engagiert: Hausmeisterarbeiten (einfache Reparaturen aller Art), Reinigungsarbeiten, Umgebungsarbeiten, Winterdienste.

Die Tätigkeit kann geringfügig entlohnt werden. Sollten Sie Interesse an der Aufgabe haben, setzten sich bitte umgehend mit mir zur Besprechung des Tätigkeitsfeldes und der Entlohnung in Verbindung.

18. 12. 2023 |

ORTSGEMEINDE ELLERN
Orts­bürg­er­meis­ter Fried­helm Däm­gen
Brühlweg 6
55497 Ellern/Hunsrück

Tele­fon: 06764 7406097
E-Mail: ellern_at_sim-rhb.de