ellern_03.jpegellern_01.jpegellern_02.jpeg

Kinder-​Treff

Kindertreff 07

Den Kindertr­eff Ellern e.V. gibt es seit 1990. Seit der Grün­dung sind wir stetig gewach­sen und sind mit­tler­weile ein fes­ter Bestandteil des Ellerner Dor­flebens.
Wir laden alle Kinder bis drei Jahre mit ihren Eltern ganz her­zlich ein, bei uns vor­bei zu schauen. Wir tre­f­fen uns regelmäßig mittwochs mor­gens von 9.30 Uhr bis 11.00 Uhr im Benjamin-​Kossuth-​Haus. Wir sin­gen, spie­len, lachen, tanzen und basteln dort gemein­sam mit unseren Kindern. Im Som­mer ver­legen wir die Tre­f­fen auch mal auf den Spielplatz oder wir gehen spazieren. Während den Som­mer­fe­rien haben wir 2 Pro­gram­punkte zu ver­schiede­nen Aus­flugszie­len in der Umge­bung.
Mit Herrn Pfar­rer Hans-​Joachim Her­mes findet 4 x im Jahr mittwochnach­mit­tags ab 16.00 Uhr ein „Gottes­di­enst für Kirchen­zw­erge“ im Benjamin-​Kossuth-​Haus statt. Die jew­eili­gen Ter­mine wer­den in den Soon­wald­nachrichten veröf­fentlicht.
Fol­gende Regelung haben wir für neue Besucher und Besucherin­nen des Kindertr­e­ffs festgelegt:

  • Wer neu zu uns kommt, kann dreimal bei uns rein­schnup­pern um festzustellen, ob es ihm oder ihr gefällt.
  • Nach diesen drei Besuchen sollte er/​sie entweder Mit­glied in unserem Verein wer­den oder bei Teil­nahme an weit­eren Tre­f­fen jew­eils 1,50 Euro pro Tre­f­fen bezahlen.

Wir finden, das ist ein faires Ange­bot!
Wenn Du noch weit­ere Fra­gen hast oder gerne mal rein­schauen möcht­est, sprich ein­fach jeman­den von uns an.
Aktuelle Infor­ma­tio­nen über die Aktiv­itäten des Kindertr­eff Ellern e.V. sind in den Soon­wald­nachrichten nachzulesen.


Als Verein haben wir natür­lich einen Vor­stand, der wie folgt aussieht:

  • 1. Vor­sitzende: Daniela Pauer, Ellern, Tel. 06764 303609, Email danielaneu79(at)gmx.de
  • 2. Vor­sitzende: Meike Kiel­burger, Ellern,Tel. 06764 615188, Email m.kielburger(at)gmx​.de
  • Kassiererin: Anna Dill­mann, Ellern, Tel. 06764 3049395, Email dillmann.anna(at)gmail​.com
  • Schrift­führerin: Andrea Kilb, Ellern, Tel. 06764 3039815, Email a.auler(at)gmx​.de
  • Beisitzerin: Sinika Bre­i­thaupt, Ellern, Tel. 06764 7407047, Email sinikabre­i­thaupt(at)web​.de.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!">
Dieser Vor­stand wurde anlässlich der Jahre­shauptver­samm­lung am 13.März 2017 für ein Jahr gewählt.
Momen­tan haben wir ~30 Mit­glieder. Der Mit­glieds­beitrag beträgt 2,50 Euro pro Monat. Es finden regelmäßig Vor­standssitzun­gen statt, zu denen alle Mit­glieder her­zlich ein­ge­laden sind.

Kindertreff1

Kindertreff3Kindertreff4

Fotos

Chronik

Der Verein wurde 1990 gegrün­det, 1992 als gemein­nützig anerkannt und in das Vere­in­sreg­is­ter einge­tra­gen, um die frühkindliche Erziehung im außer­famil­iären Rah­men zu fördern.

Zunächst fan­den die Tre­f­fen man­gels geeigneter Räum­lichkeiten im Freien und in den Woh­nun­gen der Mit­glieder statt. Ab 1991 kon­nte ein Raum in der Soonwald-​Halle genutzt wer­den. Mitte 1994 sind wir in das alte Pfarrsälchen in Ellern gezo­gen. Ab März 2009 trafen wir uns regelmäßig im Aufen­thalt­sraum der Feuer­wehr. Mit­tler­weile kom­men wir im Benjamin-​Kossuth-​Haus zusammen.

Der Verein zählte 1990 zehn Mit­glieder, mit­tler­weile sind es etwa 30 Mit­glieder. Der rege Zulauf zeigt uns, dass der Verein für die Fam­i­lien in Ellern, aber auch in den Nach­barge­mein­den einen wichti­gen Beitrag zur lokalen Sozialkul­tur leistet.

Orts­ge­meinde Ellern — Orts­bürg­er­meis­ter Fried­helm Däm­gen — Brühlweg 655497 Ellern/​Hunsrück
Tele­fon: 06764 7406097 — E-​Mail: ortsbuergermeister@​ellern.​de
© 2014 Orts­ge­meinde Ellern — Kon­taktImpres­sum
Das Urhe­ber­recht gilt auch im Inter­net: Ver­linken ist erlaubt, kopieren nicht.