ellern_02.jpegellern_03.jpegellern_01.jpeg

Nach­lese Advents­markt 2017

Bere­its zum 2. Mal fand er nun statt, der „Ell­jer Advents­markt“ im alten Ortskern. Erfreulicher­weise kon­nten wir auch in diesem Jahr wieder viele Teil­nehmer und zahlre­iche Besucher begrüßen. Nach dem Kirchenkonz­ert am 1. Advent (03.12.2017), startete der Markt vor der Kirche pünk­tlich um 17:00 Uhr. Örtliche Anbi­eter hat­ten eine attrak­tive Vielfalt ihrer selb­st­ge­fer­tigten Pro­dukte aufge­baut, es wur­den nette Gespräche geführt, Lieder gemein­sam gesun­gen und gegen 18.00 Uhr schaute der Niko­laus vorbei.

Der Män­nerkochclub, die „Kita-​Erzieherinnen“, die Fam­i­lie Holzer (die durch ihren „Glüh-​Apfelwein-​Verkauf“ einen Spenden­be­trag von 450 EUR für UNICEF erzie­len kon­nte), „Bratwurst-​Karsten“, der TuS, die „Dorf­frauen“, die „Ell­jer Häm­mel“ und die Wohn­gruppe „alter Bahn­hof“ waren mit ihren geschmack­vollen Ange­boten um die Mark­tbe­sucher bemüht.

Wir blicken zufrieden auf einen gelun­genen Advents­markt zurück. Dabei ist uns natür­lich bewusst, dass die Vor­bere­itung und Durch­führung einer solchen Ver­anstal­tung ohne die Ini­tia­tive einzel­ner Bürgerinnen/​Bürger (die sich im Vor­feld um die Pla­nung des Festes bemühen), und die Unter­stützung zahlre­icher Helfer (die beim Auf-​Abbau der Gemein­dezelte anpacken, die nötige Stromver­sorgung her­stellen und mit ihrem Engage­ment für einen rei­bungslosen Ablauf des Festes sor­gen) nicht möglich wäre.

Ich danke allen Helferin­nen und Helfern noch ein­mal für ihren Einsatz!

Danke sage ich aber ins­beson­dere Uwe Hauch, dem guten Geist der Gemeinde, der beim Auf– und Abbau des Mark­tes seine Arbeit­skraft wieder in bemerkenswerter Weise einge­bracht hat.

PC030012PC030018PC030036


Orts­ge­meinde Ellern — Orts­bürg­er­meis­ter Fried­helm Däm­gen — Brühlweg 655497 Ellern/​Hunsrück
Tele­fon: 06764 7406097 — E-​Mail: ortsbuergermeister@​ellern.​de
© 2014 Orts­ge­meinde Ellern — Kon­taktImpres­sum
Das Urhe­ber­recht gilt auch im Inter­net: Ver­linken ist erlaubt, kopieren nicht.