ellern_01.jpegellern_03.jpegellern_02.jpeg

Ehrenamtliche/​r Beauftragte/​r für haushalt­snahe Dien­stleis­tun­gen

Vor dem Hin­ter­grund des demografis­chen Wan­dels und der steigen­den Zahl allein­leben­der Per­so­nen wurde vom Gemein­derat die Ein­führung einer/​eines Gemein­de­beauf­tragten für haushalt­snahe Dien­stleis­tun­gen beschlossen. Lei­der ist es uns im abge­laufe­nen Jahr nicht gelun­gen, dafür eine/​n Interessentin/​en aus unserer Gemeinde zu finden.

Gedacht ist dabei an ein Ange­bot für ältere Men­schen, die noch keine Pflege brauchen, son­dern Hilfe, Unter­stützung und Beratung in ihrem aktuellen Lebens­ab­schnitt. Die/​der Beauf­tragte erbringt keine Leis­tun­gen, die bere­its von ambu­lanten Pflege­di­en­sten oder anderen geeigneten Anbi­etern erbracht und von den Pflegekassen bezahlt wer­den. Unter­stützung in ihrer/​seiner Arbeit erfährt die/​der Beauf­tragte von einem Arbeit­skreis, der sich im Vor­feld einge­hend mit dem Thema haushalt­snahe Dien­stleis­tun­gen befasst hat. Als erste Auf­gabe wird wohl eine Analyse der Bedürfnisse der älteren Mit­bürger anste­hen. Es besteht die Möglichkeit die Tätigkeit ger­ingfügig zu entlohnen.

Wir wären sehr erfreut, wenn wir nun zu Beginn des neuen Jahres jemand für diese Auf­gabe inter­essieren könnten.


Orts­ge­meinde Ellern — Orts­bürg­er­meis­ter Fried­helm Däm­gen — Brühlweg 655497 Ellern/​Hunsrück
Tele­fon: 06764 7406097 — E-​Mail: ortsbuergermeister@​ellern.​de
© 2014 Orts­ge­meinde Ellern — Kon­taktImpres­sum
Das Urhe­ber­recht gilt auch im Inter­net: Ver­linken ist erlaubt, kopieren nicht.