ellern_03.jpegellern_01.jpegellern_02.jpeg

Nach­lese Advents­markt

Gemein­sam mit der Ev. Kirchenge­meinde Soon­blick, ver­anstal­tete die Orts­ge­meinde am 27.11.2016, den ersten „Ell­jer Advents­markt“. Eine Pla­nungs­gruppe hatte im Vor­feld die Voraus­set­zun­gen für die neue Ver­anstal­tung geschaf­fen, fre­undliche Helfer beteiligten sich am Auf– und Abbau der Gemein­dezelte, sorgten für die nötige Stromver­sorgung und bemühten sich auch sonst in vielfältiger Weise um das Fest.

Am 1. Advent hat­ten die örtlichen Anbi­eter dann eine attrak­tive Vielfalt ihrer selb­st­ge­fer­tigten Pro­dukte aufge­baut, es wur­den nette Gespräche geführt, Lieder gemein­sam gesun­gen und natür­lich war auch für das leib­liche Wohl bestens gesorgt.

Adventsmarkt 16 Chor

Der Pro­jek­tchor und die Mark­tbe­sucher sin­gen gemeinsam

Die Kirchenge­meinde, der Män­nerkochclub, „Bratwurst-​Karsten“, die „Ell­jer Häm­mel“, der TuS, die Land­frauen, und der „alte Bahn­hof“, bemühten sich mit ihren Ange­boten um die zahlre­ichen Mark­tbe­sucher. Gegen 18.00 Uhr kam noch der Niko­laus vor­bei und über­re­ichte den zahlre­ich anwe­senden Kindern eine Wei­h­nacht­stüte der Gemeinde.

Adventsmarkt 16 Nikolaus

Der Niko­laus besucht die Kinder

Wie man allen­thal­ben hört, an den Besucherzahlen kon­nte man es schon sofort erken­nen, waren die Bemühun­gen der „Mark­t­macher“ von Erfolg gekrönt. Der Advents­markt wurde von Bürg­ern jeglichen Alters gut angenom­men. Er bot eine tolle Plat­tform für ein gen­er­a­tio­nenüber­greifendes Miteinan­der und war somit eine echte Bere­icherung für den Ort und die Dorfgemeinschaft.

Zum Schluss möchte ich es nicht ver­säu­men, mich bei allen „Mit­stre­it­ern“ zu bedanken. Vie­len Dank denen, die bei der Vor­bere­itung mit­gewirkt haben. Danke den motivierten Helfern, die beim Auf­bau, der Durch­führung und beim Abbau zur Stelle waren. Danke auch den net­ten Anliegern. Ihr habt Euch nie über die Behin­derun­gen der Grund­stück­sz­u­fahrten beschw­ert und uns auch noch mit der Bere­it­stel­lung des Stroms unterstützt.


Orts­ge­meinde Ellern — Orts­bürg­er­meis­ter Fried­helm Däm­gen — Brühlweg 655497 Ellern/​Hunsrück
Tele­fon: 06764 7406097 — E-​Mail: ortsbuergermeister@​ellern.​de
© 2014 Orts­ge­meinde Ellern — Kon­taktImpres­sum
Das Urhe­ber­recht gilt auch im Inter­net: Ver­linken ist erlaubt, kopieren nicht.