ellern_03.jpegellern_02.jpegellern_01.jpeg

Geschäft­sju­biläum Wal­traud Klumb

Wal­traud Klumb betreibt in der Bahn­hof­s­traße einen Lebens­mit­tel­laden (das mit jetzt immer­hin 86 Leben­s­jahren) und die Fam­i­lie, Fre­unde und Bekan­nte sind sich darüber einig, für „Gumme Wal­traud“ ist der Laden ihr Leben.

2016 Iaden

Gegrün­det wurde das Geschäft 1926 von ihrem Vater und seit Ende der 60er Jahre steht „Tante Wal­traud“ hin­ter der Laden­theke. Am 09.10.2016 hatte der Lebens­mit­tel­laden nun sein 90-​jähriges Geschäft­sju­biläum. Also machten wir uns am Mon­tag den 10.10.2016, um 10.00 Uhr, auf den Weg zuihr, um mit zwei selb­stgedichteten Lied­beiträ­gen (vor­bere­itet von Steffi Simons, Dr. Jür­gen Erhardt und Chris­tine Imig), mit Häp­pchen für den kleinen Hunger, einem Glas Sekt und einem Blu­men­strauß, zu diesem Jubiläum zu gratulieren.

2016 Tante WaItraud

Der Laden ist ein zen­traler Ort, an dem sich die Stammkun­den tre­f­fen. Da blieb/​bleibt auch immer Zeit für ein kleines Schwätzchen, da wurden/​werden Neuigkeiten aus­ge­tauscht, da wurde/​wird zusam­men gelacht und manch­mal wurde/​wird auch gemein­sam getrauert.

Die Grat­u­lanten über­brachten mit ihren Glück­wün­schen natür­lich auch den Wun­sch, Wal­traud Klumb möge Ellern mit ihrem Laden noch lange erhal­ten bleiben.


Orts­ge­meinde Ellern — Orts­bürg­er­meis­ter Fried­helm Däm­gen — Brühlweg 655497 Ellern/​Hunsrück
Tele­fon: 06764 7406097 — E-​Mail: ortsbuergermeister@​ellern.​de
© 2014 Orts­ge­meinde Ellern — Kon­taktImpres­sum
Das Urhe­ber­recht gilt auch im Inter­net: Ver­linken ist erlaubt, kopieren nicht.